Verein Freunde und Förderer der Felsenmeerschule e.V.

Der Förderverein

Seit seiner Gründung 1996 unterstützt der Förderverein die Felsenmeerschule in deren Arbeit. Hierdurch konnten bereits viele Projekte, Investitionen und Anschaffungen verwirklicht werden, die nicht aus dem normalen Schulalltag ermöglicht werden können.

Durch den Förderverein wurde darüber hinaus vor vielen Jahren die Schulbetreuung (Früh- und Mittagsbetreuung sowie Essensmöglichkeiten) ins Leben gerufen und maßgeblich organisiert, bis diese durch den Beitritt in den Pakt für den Nachmittag vom Kreis Bergstraße übernommen und auf KUBUS übergegangen ist.

Durch die Arbeit des Fördervereins konnten in den letzten Jahren viele Anschaffungen (z.B. ein großes Sonnensegel, Fahrzeuge für den Schulhof oder aktuell das Fußballfeld) sowie weitere Projekte realisiert werden. Darüber hinaus beteiligen wir uns finanziell an der jährlichen Projektwoche, dem Lese- und Känguruwettbewerb und vereinzelt mit einer anteiligen Kostenübernahme bei Schulausflügen.

Helfen auch Sie uns mit Ihrer Mitgliedschaft, die Schule und vor allem die dortigen Schüler zu unterstützen, damit dies auch zukünftig möglich ist. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das uns finanziell oder mit „helfender Hand“ zur Seite steht. Für Einzelspenden können wir darüber hinaus als gemeinnützig tätiger Verein Spendenquittungen ausstellen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Ihr Vorstandsteam des Fördervereins

In unserem Vorstand: