Über uns

Die Felsenmeerschule ist eine doppelzügige Grundschule mit den Klassen 1 bis 4.Unsere rund 140 Schülerinnen und Schüler kommen aus Reichenbach und mit dem Schulbus aus Beedenkirchen, Wurzelbach, Schmal-Beerbach, Staffel, Kuralpe und Bensheim-Schönberg .

Die Schülerinnen und Schüler der Felsenmeerschule Reichenbach kommen aus allen Bevölkerungsschichten.Der Anteil ausländischer Schülerinnen und Schüler liegt zurzeit bei 10%. Sie kommen derzeit aus neun Ländern.

10 % der Schüler unserer Schule haben einen Förderbedarf. Seit 2010 besteht eine Kooperationsklasse, in der fünf Kinder der Seebergschule, einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung, und 15 Grundschüler durch eine Grundschul- und eine Förderschullehrerin gemeinsam unterrichtet werden.

Der überwiegende Teil der Kinder ist traditionell und familiär noch fest im Lautertal verwurzelt. Aber der Anteil der zugezogenen Kinder nimmt spürbar zu. Da in den Gemeinden selbst kaum noch Arbeitsplätze vorhanden sind, pendeln sehr viele Eltern beruflich in das Rhein-Main-Gebiet oder in die Metropolregion Rhein-Neckar.