An unserer Schule ist jeder willkommen.
 
Wir übernehmen Verantwortung für die Gestaltung unserer Schule.
 
Unsere Gesundheit und die Natur sind uns wichtig.
 
Schulwandertag17alle.jpg
Schulwandertag am 23.06.2017
 
 
 

Bundesjugendspiele 2019

Am19.09.2019 fanden bei zunächst noch frischem Wetter die Bundesjungendspiele statt.

In diesem Jahr wurden die Bundesjugendspiele zum ersten Mal im Rahmen eines Wettbewerbes und nicht als Wettkampf durchgeführt. So konnten auch Schüler der 1. Klassen an diesem tollen Event teilnehmen.

Der Leichtathletik-Wettbewerb ist ein Vierkampf, bei dem Maßband und Stoppuhr eine untergeordnete Rolle spielen. Er setzt sich zusammen ausden Bereichen
- „schnell laufen"
- "weit/hoch springen"
- "weit werfen/stoßen" und
- "ausdauernd laufen".

So gab es zum Beispiel für den Jahrgang 3 und 4 einen Wendesprint mit Hindernissen, Mutsprünge, Zonenwürfe über das Fußballtor sowie einen Transportlauf mit Steckwürfeln. Beim Transportlauf schafften es viele Kinder, die Gesamtstrecke von ca. 1200m ohne zu Gehen zu bewältigen.

Der Jahrgang 1 und 2 konnte mit Froschsprüngen in Reifen, Fensterwürfen in das Fußballtor, einem 7 Minuten- Lauf mit Zielwurf und einem Wendespringt seine koordinativen und konditionellen Fähigkeiten zeigen.

Wie in den Jahren davor gab es für alle wieder ein tolles Obstbuffet an dem sich die Kinder nach den Wettbewerben stärken konnten. Außerdem gab es nach Beendigung des Wettbewerbes noch Klassenwettbewerbe. Im Klassenteam konnten die Kinder beim Sackhüpfen, Eierlauf mit Hindernissen, Medizinballstoßen und Ball weitergeben zeigen, wie gut sie als Team funktionieren.

Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag für alle Schüler der Felsenmeerschule.Wir bedanken uns bei allen Helfern, den Obstspendern und den Zuschauern. Vielen Dank auch an den TSV Reichenbach, der uns den Sportplatz zur Verfügung stellt.

BJS192043.jpg   BJS192098.jpg

BJS192086.jpg   IMG_0002.jpg

BJS192091.jpg   BJS192079.jpg

BJS192075.jpg   BJS192084.jpg

BJS192077.jpg   BJS192045.jpg   BJS192060.jpg

BJS192074.jpg   BJS192047.jpg