An unserer Schule ist jeder willkommen.
 
Wir übernehmen Verantwortung für die Gestaltung unserer Schule.
 
Unsere Gesundheit und die Natur sind uns wichtig.
 
Schulwandertag17alle.jpg
Schulwandertag am 23.06.2017
 
 
 

Ein neues Fußballfeld für den Schulhof

 

Nachdem es beim Fußballspielen auf dem Schulhof immer mal wieder zu Konflikten bezüglich der Regeln kam, war den Schülerinnen und Schülern im Schülerrat schnell klar, was zu tun ist. Gemeinsam wurde beschlossen: Ein Fußballfeld muss her! Unterstützt von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Edelmann-Poschmann, Lars Stuckert, dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins und Frau Kurt ging es dann auch schon bald an die Planung. Gemeinsam mit einigen Eltern setzten die Kinder ihr Vorhaben nun auch in die Tat um. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Herrn Riebel und Herrn Hiller für die tatkräftige Unterstützung und an den Reichenbacher Apparatebau, der unseren Fußballern noch 4 Torbefestigungen spenden möchte.

2018-04-20-PHOTO-00000096.jpg   2018-04-20-PHOTO-00000094.jpg

2018-04-20-PHOTO-00000095.jpgDas Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!